Am 7. Dezember 2010 hat die Gemeindeversammlung der Auslagerung des Kabelfernsehens an die Energie Seeland AG in Lyss zugestimmt. An der Aktionärsversammlung der Energie Seeland AG wurde die Gemeinde Worben per 1. Januar 2012 ins Kommunikationsnetz der Energie Seeland AG aufgenommen.
Kontakt:
Energie Seeland AG
Beundengasse 1, 3250 Lyss
Tel. 032 387 02 22
Pikett: 032 387 02 22
E-Mail: esag@esag-lyss.ch
Plombierungen:
Wer seinen TV- und Radioanschluss über das Kabel plombieren lassen möchte, muss sich mittels Auftragsformular mindestens 14 Tage vor dem gewünschten Plombierungsdatum bei der Energie Seeland AG melden. Das Auftragsformular kann unter der Internetadresse https://esag-lyss.ch heruntergeladen werden.
Vorgehen bei Bild- oder Tonstörungen:
Kontrollieren Sie, ob das Empfängeranschlusskabel und der Netzstecker richtig eingesteckt sind (beachten Sie dabei die entsprechenden Bezeichnungen auf der Antennensteckdose und am Empfänger). Kontrollieren Sie die Programmfeineinstellung (s. Bedienungsanleitung Ihres Gerätes). Fragen Sie Ihren Nachbarn, ob auch bei seinem Gerät Störungen zu beobachten sind. Wenn ja, dann rufen Sie den Störungsdienst an. Sie erreichen ihn während den Geschäftszeiten unter der Tel. 032 387 02 22, ausserhalb der Geschäftszeit unter der Tel. 079 407 89 59.