1
2
3
4
5

Wiederkehrende Schäden an Strassenbeleuchtung

11.03.2020

Wiederkehrende Schäden an Strassenbeleuchtung

In den vergangenen Wochen wurden der Gemeindeverwaltung Worben vermehrt immer wieder defekte Strassenlampen gemeldet.

Die Defekte wurden umgehend durch die Gemeindeverwaltung an die BKW zur Reparatur weitergemeldet. Die BKW hat der Gemeindeverwaltung Worben mitgeteilt, dass sie in den vergangenen Wochen 5 Mal ausgerückt sind, um immer die gleichen «mutwilligen Beschädigungen» zu beheben. D.h. durch eine unbekannte Täterschaft wird bei den Beleuchtungs-Kandelabern mittels 4-Kant-Schlüssel der Sicherungskasten geöffnet und die Lampen-Sicherung entfernt und weggeworfen! Diese Taten werden wahrscheinlich während der Nacht vorgenommen.

Wir bitten die Bevölkerung allfällige Hinweise bezüglich der Täterschaft umgehend der Gemeindeverwaltung Worben (info@worben.ch / 032 387 20 50) zu melden.

Wir danken für Ihre Mitarbeit.

Gemeindeverwaltung Worben